Freitag, 26. August 2011

Erfolgsstory CME Vitalpilze

Besonders gefreut hat uns diese Erfolgsgeschichte von Frau Daniela Graf:


Hallo Hr. Dr. Müller-Ehrenberg,

anbei nun also die längt überfällige Rückmeldung zu dem Sarkoid-Fall, den wir mit MRM Matrix und Dermal Matrix behandelt haben.

Zu Beginn noch einmal die Vorgeschichte: mein Friese hat seit Herbst 2008 ein Sarkoid an der Innenseite des rechten Oberschenkels. Dieses begann als occultes Sarkoid, das sich jedoch immer wieder (meist im Rahmen des Fellwechsels) warzenartig veränderte. Dieses Sarkoid wurde bisher mit XX-Terra-Salbe behandelt. Mit Hilfe dieser Salbe gelang es uns zwar immer wieder, die warzenartigen Veränderungen zu stoppen und das Sarkoid in eine Art "ruhenden Zustand" zurückzubringen, doch eine kontinuierliche Vergrößerung der betroffenen Hautfläche von 2 cm auf 7 cm konnten wir nicht verhindern. (vgl Bild "Sarkoid_Mai 11")

Nachdem Freunde von mir die Vitalpilze bereits für verschiedene Probleme bei ihren Pferden ausprobiert hatten und begeistert waren, begann ich (skeptisch und neugierig zugleich), meinem Friesen eine Kombination aus MRM Matrix und Dermal Matrix zu füttern, und wartete gespannt auf das Ergebnis. Dieses lies sich jedoch zunächst einmal Zeit.
Doch etwa einen Monat, nachdem ich mit der Fütterung der Vitalpilze begonnen hatte, begann das Sarkoid plötzlich aufzuplatzen und für den Zeitraum von etwa drei Wochen riss die Kruste fast täglich wieder auf und der Körper schien kräftig am Arbeiten zu sein. (vgl Bild "Sarkoid_Juni 11")
Seitdem heilt die so entstandene Wunde ganz langsam wieder zu und die letzten Krusten und Warzen, die noch übrigen waren, sind in den letzten Tagen abgefallen. Die Haut am Rande des Sarkoids hat inzwischen wieder ihre normale Farbe angenommen und erste Haare wachsen in diesem Bereich wieder.

Alles in allem ist die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen, aber im Moment sieht es sehr(!) gut aus. Ob sich das Sarkoid ganz zurück bildet, kann ich im Moment leider noch nicht sagen, doch ich bin sehr optimistisch. Gespannt warten wir jetzt auf den nächsten Fellwechsel.
Ich werde Sie in jedem Fall weiter auf dem Laufenden halten!

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Daniela Graf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen